Ästhetische Medizin und Igl-Leistungen

Ästhetische Medizin

++

HF ( Hochfrequenz) gesteuerte Korrekturen von Haut-veränderungen, Gefäßveränderungen und Weichteilprozessen.

++ Verschiebeplastiken und Narbenkorrekturen
++

Plastische und ästhetische Operationen samt unterstützender Behandlungsverfahren
(Kollegium Ästheticum: www.aesthetic-germany.de)

Hyaluronsäuretherapie von Gelenken

++ Infiltrationstherapie kleinerer und größerer Gelenke, auch sonographisch gesteuerte Applikation ins Hüftgelenk
++ C-Bogen gesteuerte Infiltration der kleinen Wirbelgelenke bei z.B. Facettengelenksarthrose

++

Behandlung chronischer Schmerzzustände des Bewegungsapparates. Pulsierende Magnetfeldtherapie

++ Behandlung von Gelenkarthrosen and chronischen Schmerzzuständen

Die operative Korrektur von plastischen und ästhetischen Veränderungen ist nicht zu unterschätzen. Damit der „outcome" einer exakt geplanten Behandlung zufriedenstellend ist, bedarf es der Zusammenarbeit mit einem Team Plastischer Chirurgen. Deshalb haben wir uns dem Kollegium Ästhetikum angeschlossen, um den Patienten eine optimale Behandlung anbieten zu können. Vor jeder operativen Behandlung durchläuft der Patient eine dezidierte Befunderhebung samt Photo­dokumentation, die möglichen operativen Verfahren werden erläutert.

Hyaluronsäure, Magnetfeldtherapie und Laserbehandlungen runden unser Spektrum der Igl-Leistungen ab. Die Verfahren sollen die Durchblutung des Gewebes verbessern und schließlich den Stoffwechsel der Zelle optimieren. Somit haben diese Verfahren schmerzstillende, entzündungshemmende und gefäßerweiternde Effekte.