Chirotherapie und Extensionsbehandlung

++

Mobilisationstechniken nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Manuelle Medizin e.V. (FAC Boppard)

Behandlung von chronischen Schmerzzuständen im Bereich der gesamten Wirbelsäule

++

Lösen und Beseitigen von Blockadebildungen im costovertebralen Bereich sowie der Brust- und Lendenwirbelsäule

++

Behandlung von Facettengelenksbeschwerden, Beckenverkippungen sowie Affektionen der Iliosakralgelenke.

++ C-Bogen ( mobiles Rontgengerat) gesteuerte Infiltrationstechnik der kleinen Wirbelgelenke.

Extensionsbehandlung

++

Flankierende Extension der einzelnen Wirbelsäulenabschnitte, d.h. Entlastung der schrägstehenden Wirbelgelenke, der Bandscheiben sowie der paravertebralen Muskulatur durch dreidimensionale Schwingungen.

++

Laserbehandlung chronischer Schmerzsymptome, u.a. von Epicondylitisbeschwerden, Achillodynien und chronischen Sehnenscheidenbeschwerden.

TENS-Gerät Behandlung

++

Vermittlung und Einweisung in die Anwendung von stimulierenden TENS Geräten zur Schmerzreduktion

Die Behandlung chronischer Schmerzzustände der Wirbelsäule sowie der Extremitäten stellt einen Schwerpunkt unserer Praxis dar. Nach erfolgter Diagnostik bieten wir eine gezielte Behandlung bestehend aus chirotherapeutischen Monilisationstechniken, Infiltrationstherapien, der alles flankierenden Extensionsbehandlung sowie einer physio-therapeutischen Weiterbehandlung an. Ferner vermitteln wir Akupunkturbehandlungen. Durch dieses Regime können wir fehlgesteuerte Nervenimpulse auf die Muskulatur verringern, was zu einer entlastenden Tonusreduktion führt. Dadurch erwirken wir eine segmentale Verbesserung der Durchblutung des Bandscheibengewebes sowie der Kapselanteile der Wirbelgelenke. Die Quellungsdynamik der Bandscheibe stablisiert sich nachhaltig, es kommt zu einer signifikanten Verbesserung der Bewegungsfähigkeit der Segmente.